26.04.2006

Schlaubi hat sein Vordiplom

Tja heute wars dann soweit. Ich saß grad in der Mensa und hab nen Eimer Salat gefuttert, da meinte Kumpel zu mir, dass die Konstruktionslehre 4 Ergebnisse aushängen. Konstruktionslehre 4 also... meine letzte Prüfung zwischen mir und dem Vordiplom... Ich wurde leicht nervös, spielte aber alles mit einer bemerkenswerten Gelassenheit runter. Nun gut, half ja nix, also auf zum Aushang. Der befindet sich direkt gegenüber der Fahrstuhltür in der 4. Etage unsres Hauptgebäudes. Die Tür öffnet sich, ich taste mich langsam vor und aus dem Fahrstuhl raus, die Sicht verschwimmt, los cool bleiben jetzt. Meine Blicke schweifen über die Liste, ah da meine Matrikelnummer... mist durchgefallen... ach nee warte, bin nur ne Zeile nach oben gerutscht... mist durchgefallen... ach nee scheisse ne Zeile nach unten. Konzentration jetzt! Ah was is das geil, das gibts doch alles nich, ich kollabier gleich, bestanden! Kurze Freudenschreie und -sprünge später noch einmal ein Blick auf die Liste. Nee stimmt schon, bestanden. Oh was ein Gefühl. Nach nur 4 Semestern halte ich also mein Maschinenbau-Vordiplom in den Händen, das entspricht zwar dem Regelstudienplan, allerdings nicht der Regel, denn normalerweise liegt der Durchschnitt bei 5-6 Semestern. Egal sind halt alles Kacknoobs und die habens eben nicht so drauf wie ich. Alte Coolness kehrt zurück und ich verlasse das Gebäude mit stolzgeschwellter Brust. Also auf ins Hauptstudium, Konstruktionstechnik ich komme...

(Diese Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten. Überschneidungen bei Namen und Personen sind rein zufällig und vom Autor nicht gewollt.)

9 Kommentare:

Blogger Held said...

Grats Schlaubine

27.04.2006 07:11:00  
Blogger SirMad said...

gratz du boon

27.04.2006 10:13:00  
Anonymous Naguria said...

gratz stinka, jetzt kannste ja mal wieder online kommen wow zocken... schein haste ja jetzt ;)))
j/k

27.04.2006 18:45:00  
Anonymous Anonym said...

gratz schlaub0r! hauptstudium geht fast von alleine ;)

(kali)

27.04.2006 20:34:00  
Blogger AxelOfEvil said...

Uuuuh wie ich das kenne. Als ich zum Aushang schlappte nach dem 4. und letzten Versuch in Wahrscheinlichkeitsrechnung, hatte ich Schwindelanfälle und Eiersaussen.

Grats zum Vordiplom! Feierste das jetzt im Zehn vorne? ^^

28.04.2006 10:34:00  
Anonymous Anonym said...

grz 4 lvl up! :)

/burnham

28.04.2006 12:33:00  
Anonymous Anonym said...

herzlichen glückwunsch:)

mfG Paladonius!;)

28.04.2006 21:59:00  
Anonymous Anonym said...

He schlaubi !!

Herzlichen Glückwunsch zum Vordiplom !

Von mir und dem ganzen bregan haufen !

Gruss Thonar

16.05.2006 13:01:00  
Anonymous Anonym said...

Hi Schlaubi,
wird ja langsam ;-), Glückwunsch von mir und dem Rest der "Taste" aus dem Raid!

Nu kannst ja endlich wieder mit uns in BWL Rep-Kosten farmen,

cya in game
MfG
Londran

22.05.2006 20:57:00  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home