30.11.2005

lass ihn raus den tiger...

... zeig ihnen, dass du es kannst!
kaum war er dann draussen, fuhr er auch schon seine krallen aus, und tätschelte liebevoll mit seiner pranke jedem einzelnen sanft auf den kopf.
was ich hier versuche durch die blume zu sagen: in zul gurub konnten wir gestern einen teilerfolg verzeichnen. wir haben den tigerboss diesmal vis a vis in sein fieses antlitz schaun können. und sind gewiped. teilt einfach zuviel damage nach einem recht anstrengenden und manasaugenden kampf aus, so das wir uns für dieses mal geschlagen geben mussten.

lass ihn raus den tiger...

... zeig ihm das DU es kannst!

beim nächsten mal ;)

(naguria)

29.11.2005

neue mc gruppe

sirmad und camilla haben eine, schlaubi und (ex-vH) londran haben eine, und nun haben kaliban, brise, held und meinereiner auch eine.
eine was?
eine mc gruppe.
gestern gings dann das erste mal mit bregan daerthe und resurrection (und noch ein paar andere) in den geschmolzenen kern (molten core). es verlief wider erwarten äusserst erfolgreich, so dass wir am ende 3 gelegte bosse und div. episches zeugs verbuchen konnten: lucifron, magmadar und gehennas.
wer die loots noch weiss, darf meinen post editieren ;P

weiter so, nächste woche hat mc farm status ;)

(naguria)

27.11.2005

Das letzte Geheimnis

Heute haben 4 mutige Helden (und der Ehrenheld Fors) das letzte Geheimnis gelüftet und die 61'er EliteQuest in DB West erfolgreich erledigt. Das Elementar Immo'thar
wurde gelegt. Danach fiehl der Prinz in der Bibliothek.

Und der Herr Brise bekam alles.
2 Dolche, eine Armschiene und eigentlich auch noch Schultern.

Der Run war recht spontan auf Drängen von Herrn Held entstanden. Es gab keinen einzigen Toten zu beklagen, und alles lief recht flott. Die Schadenskrone trägt der MC gestählte Paladin. Die DPS Krone der Schurke.
Damit ist bis auf den finalen Tributrun in DB Nord die Instanz abgehakt.

/mfg
Brise

23.11.2005

Gebt mir endlich Patch 1.9

Es ist soweit! Das ich das noch erleben darf! Mit dem Patch 1.9 wird es nun endlich möglich sein, ganze 10 Kristallwasser pro Cast herzustellen. Ich selbst kann mein Glück noch gar nicht fassen. Es muss wohl doch einen Gott geben. Ach ja, nebenbei bekommt nun auch das Arkanistenset (T1 Mage Epic Set aus MC) endlich einen vernünftigen Bonus für 3 Teile. Wenn ihr mich fragt, kann Patch 1.9 kommen, ich seh Licht am Ende des Tunnels^^

22.11.2005

SirMad wurde gesegnet

...und zwar mit dem Stab Segnung. Nach mindestens ein dutzend versuchen die epische Priesterquest zu bestreiten hab ich es gestern abend endlich geschafft die Quest abzuschliessen.



Dazu nötig waren:
  • 14 Öl des Feuerbrandes
  • 1 Erheblicher Manatrank
  • 1 Erheblicher Verjüngungstrank
  • Buffs von Druide und Magier
  • Hartnäckigkeit und Glück :D


    Glückliche Grüsse aus den Pestländern:

  • 19.11.2005

    Bateman und Burnham auf Safari

    Nach anstregenden Wochen des Levelns, haben Bateman und Burnham beschlossen, gemeinsam Urlaub im Brachland zu machen und dort auf Safari zu gehen.
    Viel Zeit zum Karten schreiben hatten sie irgendwie nicht. Hab' ne Karte bekommen auf der steht: "Viele Grüsse aus dem Streichelzoo".


    Hoffe euer Urlaub war schön und es hat nicht geregnet. Kommt gut nach Hause!

    18.11.2005

    The soloplayers guide to group play

    Da wir immer wieder mal auf Spieler treffen, die entweder völlig neu in WoW sind, oder die vorher immer solo gespielt haben, hab ich mal nen kleinen guide geschrieben, um das Instanz und Gruppenspiel etwas näher zu bringen.

    Hier isser!

    Um rege Mitarbeit wird gebeten

    Monster in Stormwind

    ***** SENSATION *****
    Es gibt Monster in den Kanälen von Stormwind! Wie ich mit eigenen Augen feststellen konnte, schwimmt im Wasser mindestens eine Kanalbestie rum.

    ***** SENSATION *****
    Der rare Lvl50 Mob "Kanalbestie" wurde von einem Lvl32 Jäger namens Gerstenmaier erledigt. Gedroppt hat das Vieh den begehrten Spitzer Krokiliskenzahn.

    Informierte Quellen gehen davon aus das der Mob sicherlich bald Farmstatus erlangen wird...

    16.11.2005

    Spass in Silithius

    Zum zweiten mal waren jetzt einige Helden dabei, als teile meiner MC Gruppe einn paar Bosse in Silithius erlegt haben. Diesmal konnten wir leider nur einen von den grossen Bossen beschwören weil uns die Horde reingefuscht hat:


    Zum Trost haben wir noch einen mittleren Boss gelegt und im Anschluss noch die Anrufung Quest(oder so ähnlich) für ein paar Leute erledigt:


    13.11.2005

    healer - das addon

    ein von brise entdecktes addon, von mir momentan im test befindlich, der wow-welt näher bringen wollend, habe ich heute einen kleinen test- und konfigurationsbericht geschrieben. dieses addon könnte die heilerwelt revolutionieren.
    es ist mindestens einen blick wert; alle heilerklassen sollten es sich zumindest einmal testweise installieren und damit herumspielen.


    p.s.: für nuker soll das auch ziemlich interessant sein, doch dazu kann ich in ermangelung einer entsprechend von mir gespielten klasse nichts sagen...
    p.p.s.: heute abend wird meine zul gurub gruppe versuchskaninchen spielen, um das addon unter live bedingungen zu testen... nur weiss sie davon noch nichts^^

    (naguria)

    10.11.2005

    Ragnaros down

    Nach hartem und zähem Ringen hat die MC Raid Truppe, in der Camilla und SirMad ihr Unwesen treiben, endlich Ragnaros gelegt.

    Gruppenbild:




    Da phat lewt:

    Labels:

    08.11.2005

    schon wieder zuwachs

    so langsam sollte ich darauf achten, wo ich mich wie des nachts bette... aber das ist eine andere geschichte, die zu einem anderen zeitpunkt erzählt werden will.
    arkonii wurde gestern im kral von razorfen gefunden, guckte uns traurig an, worauf wir beschlossen ihn mitzunehmen. die wahrheit gestaltete sich zwar etwas anders, aber so klingts irgendwie drolliger^^
    begrüsst also unseren neuesten trial arkonii in unseren reihen, auf das er bei uns ein neues zu hause finden möge.
    die verdammten helden wachsen unaufhaltsam... morgen vielleicht auch schon in ihrer stadt! beware!

    (naguria)

    Die verdammten Helden

    Die Helden sind bald Legion. Nach Neuzugang Burnham wird sich noch ein Hexer namens Bateman anschliessen und damit sind wir schon 14 Spieler. Vier Spieler sind uns im Lauf der Zeit abhanden gekommen, und einer steht auf der Trial Liste (spielt aber nicht wirklich oft) Somit haben wir bald einen eigenen UBRS raid zusammen ;)

    Aktive Spieler (alphabetisch):
    1. Bateman
    2. Burnham
    3. Brise
    4. Camilla
    5. Halbkind
    6. Held
    7. Fassilia
    8. Kaliban
    9. Londran
    10. Naguria
    11. Paladon
    12. Schlaubi
    13. Sirmad
    14. Xuanachinu

    07.11.2005

    7 MC Bosse down!

    Der Raidgruppe, in der Londran und Schlaubi die Fahnen der verdammten Helden hochhalten, ist es bei ihrem sonntäglichen Run doch tatsächlich geglückt, insgesamt 7 MC Bosse zu Fall zu bringen. Die Tatsache allein ist ja eigentlich noch keine News wert, das bemerkenswerte daran war jedoch, dass dies ohne einen einzigen Wipe geschehen ist. Sammelpunkt war wie immer Ironforge ab 19.00. Bis der Raid losmarschierte, verging aber noch knapp eine Stunde. Im akademischen Sinne pünktlich lag Golemagg dann gegen 0.15, dies bedeutete also 7 Bosse und rund 20 Epicteile in ca 4,5h. Wenn das mal keine Leistung ist, der gehuldigt werden sollte^^ Einzig die Art der Items gab Anlass zur Kritik: "Das is doch alles scheisse und sowieso nur Crap!" hörte man einen kleinen Magiergnom fluchen, der hier lieber unerkannt bleiben möchte. Im Endeffekt ist es wohl eher Ansichtssache nich war Londran? Gratz zur Arkanistenhose ;-)

    Labels:

    05.11.2005

    wow addon release?

    wie hier nachzulesen bzw. sogar schon vorbestellbar ist, soll das wow addon burning crusade voraussichtlich am 3.7.2006 rauskommen.
    warten wir mal ab, ob und wann und haste nicht gesehen...

    (naguria)