24.01.2006

Blasc is back

Der recht üebrsichtliche Rooster von Blasc ist mein aktueller Favorit gegenüber wow-handwerk. der Grund ist einfach: die Seite ist schnell: vergleicht selbst...

Blasc WOW-Handwerk

Leider zeigt blasc auch weniger Infos. Ich muß mal checken ob der tolle alte auch wieder funzt :)

OMG Cenarius

Grade bei thott entdeckt: wenn man exalted (höchste Rufstufe) mit Zircel des Cenarius (CC) erreicht hat, gibts eine neue Questreihe bei der man unter anderem diese Questbelohnungen erhält:

Hunter Item 1
Hunter Item 2
Hunter Item 3

Wir sehn uns also in Silithus :)

update: das sind die belohnungen für AQ20 scheint so als laufe das ganze genauso wie Zul ab. Der Ruf der zu erreichen ist ist mit CC.

There are various ways to get cenarion circle reputation:

- do quests from moonglade
- kill twilight cultist mobs
- kill abyssal mobs, templars dukes and lords
- turn in twilight encrypted texts, abyssal crests/signets/scepters.
- after the gates open on your server, some quests named "field duty" will be unlocked. I don't know for sure, but i believe they will give Cenarion reputation too.
- kill stuff in AQ.

Vaelastrasz down

Und wieder gibt es ein Fortschritt bei der MadMortem-United Raid-Truppe zu vermelden. Der 2. BWL-Boss Vaelastrasz hat seinen letzten schnaufer getan. Wie manch einer bestimmt weiss, ist dies der tödlichste Mob im Game, da er es innerhalb weniger Sekunden schafft, den ganzen raid zu fressen.
Als loot gab es: Rune of Metamorphosis und anderer unwichtiger krempel ^^

Labels:

19.01.2006

Glamrig ist Held Nummer 17 an Bord

Glamrig (Paladin 60 & Druide 50++) hat unsere Probezeit heldenhaft bestanden und somit den Status 'Held' erlangt. Damit sind wir 17 Vollhelden (10 60'er) und bereit für gildeninterne UBRS runs.

Interessant zu wissen, dass UBRS als 10'er raid instanz gedacht war...

Kann man nur noch sagen: hopp hopp ihr 7 U60. Dalli Dalli™

17.01.2006

Razorgore down

Nach unzähligen Versuchen und unglaublich hohen rep-kosten, ist es der Madmortem United Truppe, in der sich Camilla und meine Wenigkeit rumtreiben, gelungen den ersten Boss. im Black Wing Lair(BWL) zu legen.




PS: Der Loot war zwar nix besonderes, aber das schmälert ja nicht die freude -.-
PS2: Wichtig, nach jedem Wipe TS muten

Labels:

16.01.2006

Ragnaros down!


Nun ist es endlich auch in meinem Raid soweit: Der Feuerlord liegt mir zu füssen! Seine Visage in der Lava, in die er mich unzählige Male vorher geworfen hat bzw. werfen wollte. Ich könnte jetzt wieder über die Lootverteilung heulen, aber egal, wenn wir jetzt immer so gut vorbereitet bei ihm aufschlagen, werd ich wohl irgendwann auch einmal was bekommen^^ Der Kampf ansich war diesmal ziemlich einfach. Ohne Onyxia Buff oder den vom Jahrmarkt konnten wir ihn in Phase I auf 36% bringen und das obwohl unser Hexer erst bei 70% mal endlich den Fluch der Elemente draufgehaun hat. Die Söhne wurden diesmal sehr gut durch z.B. die Frostnova zusammengehalten und waren auch in unter einer Minute erledigt (AoE sei Dank, macht das mal nach ihr Schurken hehe). Mit noch nicht einmal einer handvoll Tote gings dann in den Schlussspurt, der nur noch reine Formsache war. Aufstellung wurde vorher auch exzessiv als Trockenübung durchgekaut und die Gruppen waren optimal zusammengestellt. An alle die ihn noch nicht gelegt haben: Nehmt euch die Zeit dafür, es bringt wirklich ne Menge ;-) Also auf zum nächsten Kill, wenn er doch nur nich immer ne Woche brauchen würde um sich wieder aufzurappeln^^

Labels:

11.01.2006

Ein freier Tag

Blizzard hat zugesichert, dass sie sich der Latenzprobleme annehmen. Eigentlich hat wohl jeder erwartet, dass sich das wieder länger hinziehen wird, aber bereits heute werden erste Maßnahmen ergriffen. Wie Vaneck im deutschen Communityforum mitteilt, werden einige betroffene Realms in ein anderes Datenzentrum verlagert. Von diesem Umzug sind folgende Realms betroffen:

Arthas
Azshara
Blackmoore
Blackrock
Gilneas
Kargath
Khaz'goroth
Lothar

ACHTUNG, UPDATE: Folgende Realms werden ebenfalls erst wieder am Donnerstag zur Verfügung stehen:

Aegwynn
Alexstrasza
Alleria
Anetheron
Antonidas
Belgun
Blackhand
Destromath
Die Ewige Wacht
Die silberne Hand
Die Todeskrallen
Eredar
Frostmourne
Frostwolf
Gorgonnash
Guldan
Kel´Thuzad
Kill´Jaeden
Madmortem
Malfurion
Mal´ganis
Malygos
Mannoroth
Nathrezin
Nazjatar
Nozdormu
Pernolde
Proudmoore
Rexxar
Tichondrius
Ysera
Zirkel des Cenarius
Zuluhed



Diese Realms werden für 24 Stunden nicht erreichbar sein und am Donnerstag Morgen erst wieder online gehen, wenn alles gut läuft. Für Azshara dürfte das wohl einen Rückschlag im weltweiten Rennen um Ahn'Qiraj bedeuten.

04.01.2006

Erste Probleme mit 1.9

Ok, dann gibts von mir das erste Problem. Ich zitiere einen blue Post aus dem US-Forum:
Q u o t e:We are aware of an issue with the mail system that is causing difficulty for players who bought or sold items on an auction house before the patch. If you have received items in your mailbox from auction sales or bids, icons may not appear properly. One possible resolution to this is to log out of the game and log back in and individual icons should appear. If you have multiple items in the mailbox, you may need to go through this process of relogging repeatedly for individual mail items to appear properly. (forums.worldofwarcraft.com)
Auf gut Deutsch: Wer vor dem Patch im AH zu tun hatte und nun Geld oder Gegenstände erwartet, sollte auf den Anhang achten. Es kann sein, dass dort falche Icons angezeigt werden. In diesem Fall sollte man nicht versuchen, den Anhang zu entnehmen, sondern sich so lange ein- und ausloggen, bis sie passen. (Nette Beschäftigung ;)) Wie gesagt, das stammt aus dem US-Forum. Vielleicht betrifft es uns ja garnicht. Aber etwas Vorsicht schadet sicher nicht. Ein Spieler soll auf die Art schon fast 800 Gold verloren haben. Und wenn dem echt so ist, freuen sich die GMs bestimmt schon auf Überstunden.

Gefunden bei forums-de.wow-europe.com

Tiger hat gewonnen

Im gestrigen Zul Gurub Raid hat eindeutig der Tiger gewonnen 6:0 , mit der Tendenz zu fallen.
Leider war es uns Gestern nicht möglich den Tiger zu töten , allerdings wurden trotz vieler neuer Spieler , welche teilweise auch zum ersten mal in Zul Gurub waren Fortschritte beobachtet. So gelang es uns in den letzten Versuchen den Tiger teilweise zu kontrollieren und das Phase 2 Chaos etwas zu entschärfen. Allerdings führte der Tod unserer Tanks doch wieder sehr verlässlich zum Wipe.
Nach "kurzer" Beratung wurde dann noch sehr routiniert mit 18 Leuten Mandokir gelegt , was als 0815 kill begann wurde beim loot zu einer Premiere , Mandokir lies sich hinreisen unsere Bemühungen mit http://www.thottbot.com/?set=461 dem offhand Schwert der Zwillingsschwerter zu belohnen , einem Item das bisher nicht von unserem Raid gesichtet wurde.
Ich freu mich schon auf nächste Woche wenn wir dem Tiger den Rest geben .

02.01.2006

2006

frohes neues jahr wünschen die verdammten helden allen, insbesondere den befreundeten gilden, welche mit uns zusammen mc/onyxia/zul gurub/bwl und kommende instanzen unsicher machen :)

(naguria)